Chronik

5Im September 2014 konnte der eingruppige Kindergarten Purzelino in der Volkschule Micheldorf eröffnet werden. Unter der Kindergartenleiterin von Melanie Karner und der Kleinkinderzieherin Nina Drage besuchten 17 Kinder im Alter von 3-6 Jahren den Pfarrkindergarten Purzelino.

Im Juni 2015 übernahm Frau Gruber Jacqueline die Leitung des Pfarrkindergarten Purzelino.

Am 28 Juni 2015 fand unser großes Sommerfest mit allen Kindergartenkinder, Eltern, Verwandte und Einwohner Micheldorfs im Garten des Pfarrkindergartens Micheldorf statt.

2Zum ersten Mal gab es in Micheldorf einen Sommerkindergarten somit war der Betrieb 4 Wochen im Sommer länger geöffnet.

Mit neuem Kindergartenstart im September 2015 fing auch eine neue Kleinkindererzieherin Frau Martina Zucol an.

4Im Herbst gab es zum ersten Mal einen Ernteumzug durch Micheldorf.

Leider mussten wir Frau Zucol bald darauf wieder verabschieden und Frau Lisa Leschanz blieb bis zum Sommer bei uns im Betrieb.

Nach dem Sommerkindergarten bis Ende Juli 2016 starteten wir im Herbst mit einer neuen Kleinkinderzieherin. Fr. Sabine Leitgeb ist nun mit Fr. Gruber und weiteren 22 Kindern in der Purzelinogruppe. Im März 2017 kam dann die erfreuliche Nachricht über Nachwuchs und Fr. Maier-Präsent kam als Karenzvertretung für Fr. Gruber. Fr. Witschnig Katja übernahm somit mit 06. März 2017 die Kindergartenleitung von den beiden Pfarrkindergärten. Der aktuelle Kinderstand im März 2017 beträgt 21 Kinder und ab Herbst startet die Gruppe mit aktuellen 25 Kindern.